P.D. Lüneschloss, Solingen.

Der Hersteller P.D. Lüneschloss, Solingen ist eher ein seltener Hersteller unter den Herstellern von KM Dolchen. Da er ein kleiner Hersteller war, hat er die meisten Teile von größeren Herstellern zugekauft, wobei er auch einen eigenen einzigartigen Adlerknauf hatte. Es wurden die Klingen mit dem Segelschiff und Seeschlangen, sowie Klingen ohne Ätzung verbaut. Die Beide Scheiden wurden verwendet, Blitzscheide und gehämmerte. Es ist von diesem Hersteller nur 1 Hersteller-Logo auf KM Dolchklingen bekannt.

Zwei „eigene“ Adler des Herstellers.

Ein KM Dolch des Herstellers. Sammlung: dr73, Niederlande.

Ein schöner KM Dolch von der Fa. P.D.Lüneschloss. Sammlung: Ron Klug, Niederlande.
Ein KM Dolch von P. D. Lüneschloss mit eigenem Adler. Sammlung: privat, Österreich.